Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Forum » Unterhaltungselektronik / Braune Ware » IWR 294: Fehlende Podcasts hinzufügen  1
Antwort schreiben
07.09.10 01:04
surelley 

Antwort schreiben
IWR 294: Fehlende Podcasts hinzufügen

Hallo,
letztes Jahr habe ich mir das IWR294 Radio gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Was ich super finde:
+ Netzschalter auf der Rückseite
+ Gewicht der Fernbedienung (endlich mal kein leichtes Plastikgehäuse, sondern ein Gerät das schön in der Hand liegt)
+ Soundqualität

Was geändert werden könnte:
- Wenn eine Podcast-Folge durch ist, einfach die nächst ältere abspielen und vielleicht nicht die selbe Folge wieder von vorne beginnen
- Feinfühligere Lautstärkenregelung im unteren Bereich -> eine Zwischenstufe bei 4 und 5 wäre nicht schlecht

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Über http://www.wifiradio-frontier.com kann man ja selbst neue Radiosender hinzufügen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden neue Podcasts einzutragen - z.B. fehlt vom Deutschlandfunk die Sendung "Forschung aktuell" (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfpodcast/503551/) oder auch der Podcast zur Radio-Tatort-Reihe der ARD (http://www.radiotatort.ard.de/). Ich habe schon mehrmals per Kontaktformular auf Englisch versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, aber leider erhielt ich nie eine Antwort. Wird wifiradio-frontier.com überhaupt noch betreut? Wie kommen dort überhaupt neue Podcasts in die Datenbank? Und vor allem wie kann ich neue Podcasts für mich eintragen damit ich diese wenigstens auf meinem Radio anhören kann?

Vielen Dank und schöne Grüße nach Hamburg

24.09.10 10:20
ServiceTeam 



Antwort schreiben
Re: IWR 294: Fehlende Podcasts hinzufügen

Zitat:



Was geändert werden könnte:
- Wenn eine Podcast-Folge durch ist, einfach die nächst ältere abspielen und vielleicht nicht die selbe Folge wieder von vorne beginnen
- Feinfühligere Lautstärkenregelung im unteren Bereich -> eine Zwischenstufe bei 4 und 5 wäre nicht schlecht

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Über http://www.wifiradio-frontier.com kann man ja selbst neue Radiosender hinzufügen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden neue Podcasts einzutragen - z.B. fehlt vom Deutschlandfunk die Sendung "Forschung aktuell" (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dlfpodcast/503551/) oder auch der Podcast zur Radio-Tatort-Reihe der ARD (http://www.radiotatort.ard.de/). Ich habe schon mehrmals per Kontaktformular auf Englisch versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, aber leider erhielt ich nie eine Antwort. Wird wifiradio-frontier.com überhaupt noch betreut? Wie kommen dort überhaupt neue Podcasts in die Datenbank? Und vor allem wie kann ich neue Podcasts für mich eintragen damit ich diese wenigstens auf meinem Radio anhören kann?



Guten Morgen,

Podcasts können unter Angabe der Adresse der jeweiligen Einzelsendung wie ein Radio-Sender unter www.wifiradio-frontier.com programmiert werden. Eine globale Verzeichnisadresse, welcher nicht auf eine einzelne Sendung führt, sondern auf einen Ordnerbereich mit mehreren Sendungen führt, funktioniert nur dann, wenn alle podcasts in diesem Verzeichnis in einer Playlist (zum Beispiel m3u) zusammengefasst sind.

Dies ist bei den von Ihnen genannten Senderreihen leider nicht der Fall.
Aus diesem Grunde, muss die einzelne Sendung (MP3 oder WMA) direkt und komplett eingetragen werden.

www.wifiradio-frontier.com ist einer der populärsten Verzeichnisdienste für Internetradios mit Frontier Silicon Chipset und wird selbstverständlich fortwährend betreut und aktualisiert.

Für Stream-Wünsche richten Sie Ihre Anfrage bitte direkt über das Kontaktformular an Frontier Silicon.
Wir werden Frontier Silivon diesbezüglich unterrichten.

Zusätzlich schicken Sie bitte Ihre Anfrage per PN nebst Ihrer Emailadresse an uns. Wir werden uns Ihres Anliegens gern annehmen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.09.10 11:24
Pixel 

Antwort schreiben
Re: IWR 294: Fehlende Podcasts hinzufügen

Hallo,
auch ich bin für eine feinfühligere Lautstärkeregelung zwischen den Stuffen 4 und 5.

Die Podcastabspielsteuerung könnte man durch Pause-Funktion und Next/Back-Tasten (wie beim Abspielen der MP3-Stücke) verbessern.

Vielen Dank

28.09.10 16:51
ServiceTeam 



Antwort schreiben
Re: IWR 294: Fehlende Podcasts hinzufügen

Zitat:



Die Podcastabspielsteuerung könnte man durch Pause-Funktion und Next/Back-Tasten (wie beim Abspielen der MP3-Stücke) verbessern.



Guten Tag,

eine Unterbrechnung von Streamsendungen wie Internetradio oder Podcastangebote ist technisch beim IWR 294/394 nicht möglich und kann auch nicht implementiert werden.

Eine Änderung der Lautstärkeabstufung als einzelne Anpassung ist nicht vorgesehen, wird aber in den Katalog der zu prüfenden Verbesserungen an diesem Gerät aufgenommen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Antwort schreiben  1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund