Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Update IWR 282
 1
18.11.20 09:52
Stefan27 
Update IWR 282

Guten Morgen.

Heute (18.11.2020) wurde bei meinem IWR 282 ein Update aufgespielt. Die Version des Updates habe ich mir nicht gemerkt, da bislang immer alles ohne Probleme bei den Updates funktionierte.

Nach der Installation des heutigen Updates musste ich über den Einrichtungsassistenten das IWR neu einrichten. Nach dem erfolgreichen Einrichten kommt aber sofort wieder der Einrichtungsassistent; immer und immer wieder....

Ich habe das Gerät schon über mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt, nach dem Einstecken und Anschalten kommt aber wieder der Einrichtungsassistent mit dem selben Resultat, nach erfolgtem Einrichten startet sofort wieder der Assistent.

Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ist nicht möglich, da ich nicht in das Menü komme.

Gibt es eine weitere Möglichkeit das Radio auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Und ist dies ein Fehler im Update, oder ist eventuell mein Radio defekt?

Vielen Dank im voraus.

MfG

18.11.20 10:04
Ramona 
Re: Update IWR 282

Stefan27:
Guten Morgen.

Heute (18.11.2020) wurde bei meinem IWR 282 ein Update aufgespielt. Die Version des Updates habe ich mir nicht gemerkt, da bislang immer alles ohne Probleme bei den Updates funktionierte.

Nach der Installation des heutigen Updates musste ich über den Einrichtungsassistenten das IWR neu einrichten. Nach dem erfolgreichen Einrichten kommt aber sofort wieder der Einrichtungsassistent; immer und immer wieder....

Ich habe das Gerät schon über mehrere Minuten vom Stromnetz getrennt, nach dem Einstecken und Anschalten kommt aber wieder der Einrichtungsassistent mit dem selben Resultat, nach erfolgtem Einrichten startet sofort wieder der Assistent.

Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ist nicht möglich, da ich nicht in das Menü komme.

Gibt es eine weitere Möglichkeit das Radio auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Und ist dies ein Fehler im Update, oder ist eventuell mein Radio defekt?

Vielen Dank im voraus.

MfG

Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Minuten exakt das selbe Problem, habe das Gerät ebenfalls vom Stromnetz getrennt und bleibe im Einrichtungsassistenten gefangen. In das Menü komme ich ebenfalls nicht mehr.

Ist offensichtlich ein Update-Fehler.

18.11.20 10:40
Rainer 
Re: Update IWR 282

Guten Morgen,
ich habe fünf von diesen Geräten,

die nach dem heutigen Update alle in einer Endlosschleife des Update Assistenten hängen bleiben.

Ist das absichtliches Produktende?

18.11.20 12:06
ServiceTeam 

Administrator

Re: Update IWR 282

Guten Morgen,

leider ist es offenbar bei der Ausstrahlung des Updates 1A32 für das Modell IWR 282 am heutigen Morgen zu einem Fehler gekommen.
Verschiedene Verbraucher informierten uns mit recht ähnlich klingenden Beschreibungen (Nach Update Einrichtungsassistent in Dauerschleife).

Das Update und auch die Ausstrahlung wurden vor der Liveschaltung ausgiebig getestet und es ist hierbei nicht zu diesen Problemen gekommen.

Wir stehen diesbezüglich bereits mit dem Chipsatzhersteller (FRONTIER SMART TECHNOLOGIES) in Kontakt und bemühen uns um eine zeitnahe Lösung.

Für die hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form!

Zugleich weisen wir daraufhin, dass der Artikel grundsätzlich noch der Herstellergarantie unterliegt.
Es ist also weniger in unserem Interesse, wenn diese Geräte durch ein Softwareupdate nicht mehr funktionsfähig sind.

Bitte seien Sie also versichert, dass wir das Problem zufriedenstellend lösen werden!
Wie eine solche Lösung aussehen kann (z. B. durch erneutes, automatisiertes Update oder Hardreset oder stationäres Update etc...) wird aktuell evaluiert.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und möchten Sie ferner darum bitten, uns -sofern noch nicht geschehen- per eMail zu kontaktieren, damit wir Sie ggf. direkt kontaktieren können, sobald eine Lösung bereitsteht, welche ggf. nicht automatisiert vorgenommen werden kann.

Nutzen Sie hierfür gerne die Adresse:
service(at)wuensche-sc.de

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen für weitere Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 18.11.20 12:27

18.11.20 12:09
nabumbele 
Re: Update IWR 282

Da bei mir das gleiche Problem aufgetreten ist hoffe (und erwarte) ich auf eine zügige Lösung

22.11.20 12:13
Mecky52 
Re: Update IWR 282

Auch bei meinem Gerät läuft der Einrichtungsassistent nach dem letzten Softwareupdate in Endlosschleife

Zuletzt bearbeitet am 22.11.20 12:19

22.11.20 12:54
bwlm 
Re: Update IWR 282

Ich habe vorsorglich meinem IWR 282 den Internet-Zugang gesperrt. Ich wäre sehr dankbar zu erfahren, wann das Problem behoben ist, damit ich das Gerät ohne Einschränkungen wieder nutzen kann. Vielen Dank.

Gestern 10:23
Modelltrucker 
Re: Update IWR 282

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr einer Woche ist mein Radio wegen des mißglückten Updates außer Funktion.
Das Gerät befindet sich auch bei mir in der Endlosschleife.
Anrufe bei der Servicehotline wurden zwar freundlich aber nur vertröstend beantwortet, mit dem Hinweis, man habe das Problem an den Chiphersteller weitergeleitet und wartet auf Rückantwort.
Dies ist mehr als unbefriedigend.
Es muß doch nach einer Woche endlich eine Lösung geben.
Warum spielt man nicht die alte Softwareversion wieder auf?
Ich erwarte endlich eine schnelle Lösung des Problems und verbleibe mit freundlichem Gruß.
G.W.Mörsheim

Gestern 10:47
ServiceTeam 

Administrator

Re: Update IWR 282

Modelltrucker:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr einer Woche ist mein Radio wegen des mißglückten Updates außer Funktion.
Das Gerät befindet sich auch bei mir in der Endlosschleife.
Anrufe bei der Servicehotline wurden zwar freundlich aber nur vertröstend beantwortet, mit dem Hinweis, man habe das Problem an den Chiphersteller weitergeleitet und wartet auf Rückantwort.
Dies ist mehr als unbefriedigend.
Es muß doch nach einer Woche endlich eine Lösung geben.
Warum spielt man nicht die alte Softwareversion wieder auf?
Ich erwarte endlich eine schnelle Lösung des Problems und verbleibe mit freundlichem Gruß.
G.W.Mörsheim

Guten Morgen,

wir bedauern die Umstände wirklich sehr und möchten Ihnen versichern, dass wir und der Chipsatzhersteller gemeinsam an einer raschen Lösung arbeiten.

Hierfür war es zunächst erforderlich überhaupt Geräte zu finden, die das beschriebene Problem aufweisen, diese dann zum Chipsatzhersteller zu verbringen und den Fehler dann auf Neugeräten zu reproduzieren, damit eine Evaluierung der Ursache möglich ist.

Dies ist zwischenzeitlich geschehen und ein bereits erstelltes Softwareupdate zur Korrektur des Problems befindet sich bereits in der Testung.

Die Geräte, die sich im Loop befinden, sind bekannt (MAC Adressen sind bekannt) und werden nach erfolgreicher Testung automatisiert mit einem Update versorgt.

Die Geräte sind -wenn der Einrichtungsassistent wenigstens einmal vollständig durchlaufen wurde (wird mit grünem Häkchen angezeigt) über das Internet ansprechbar und erkennen dann beim Einschalten die Verfügbarkeit eines neuen Updates, sofern ein solches bereitsteht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Idealerweise senden Sie uns bitte -falls noch nicht geschehen- eine eMail an service(at)wuensche-sc.de.
Sie erhalten dann eine Bestätigung des Eingangs und sobald eine Software bereitsteht selbstverständlich eine entsprechende Nachricht.


Wir bitten nochmals um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund